Der Schützenverein Hubertus Steinbach 1959 nimmt Abschied von seinem langjähriges Mitglied Eduard Navratil.

Eduard ist 1989 in den Schützenverein eingetreten und hielt dem Schützenverein bis zu seinem Tod die Treue.

Wir sagen Danke für deine über 34 Jahre Unterstützung für unserem Schützenverein.

Der Schützenverein Hubertus Steinbach wird Eduard immer in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unsere ordentliche Mitgliederversammlung 2023 findet statt am

Freitag, den 10. März 2023 um 20:00 Uhr im Schützenhaus.

Die Einladung werden auf dem bekannten Weg verteilt.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

O’zapft is!* Der Schützenverein Steinbach läd zum diesjährigen Oktoberfest.

Wir freuen uns auf ein nettes Beisammensein mit Oktoberfest Spezialitäten, guter Musik und original Wiesenmühlenbier

Bitte vergesst eure feschen Dirndl und Lederhosen nicht…

Starker Auftritt der Steinbacher Schützen

Bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften auf der Landesschießsportanlage in Frankfurt Schwanheim konnten sich insgesamt 10 Schützen zu 23 Starts qualifizieren. Hierbei konnte man 3 Hessenmeister im Einzel und 1 Hessenmeister mit der Mannschaft erringen.

In der Disziplin Luftgewehr hatten sich insgesamt 8 Schützen das Ticket zur Hessenmeisterschaft gesichert. Lukas Fischer gelegte hierbei den 3. Platz im Einzel. Die Mannschaft Lukas Fischer, Erik Hess und Michael Christ konnten leider nur ein Qualifikations-Ergebnis zur Deutschen Meisterschat abliefern. Weiterhin traten Marlene Most in der Klasse Junioren, Luisa Heinz bei den Damen I, Daniel Knoth und Sebastian Knoth in der Klasse Herren I an.

Für Lukas Fischer lief es in der Disziplin KK-Sportgewehr noch besser. Hier konnte er im Einzel den Hessenmeistertitel in der Klasse Herren I erringen. Michael Christ belegte den 4. Platz. Daniel Knoth und Erik Hess komplettierten das Feld die Teilnehmer in dieser Disziplin.

In der Disziplin KK-Liegendkampf konnten sich die Steinbacher Schützen abermals in die Bestenliste verewigen. Die Mannschaft aus Lukas Fischer, Dennis Welsch und Alexander Röller wurden starke Hessenmeister in der Klasse Herren I. Lukas konnte hier seinen diesjährigen zweiten Einzel-Hessenmeister erzielen. Dennis Welsch wurde Zweiter. Als Nachwuchsschütze konnte Nico Och, bei seiner ersten Teilnahme an den Hessenmeisterschaften, in der Klasse Jugend wertvolle Erfahrungen sammeln.

Eine große Überraschung gelang Daniel Knoth mit der Armbrust. In der Klasse Herren I wurde er zur Freude der Steinbacher Schützen unvorhergesehen Hessenmeister. Lukas Fischer, als Ersatz für Sascha Kiel eingesprungen, belegte den 4. Platz. Mit Luisa Heinz, als dritte Schützin des Teams, belegte man den 4. Platz unter den Mannschaften.

Übersicht Gewehr-Disziplinen